Frage: Ureaplasmen

VaniMaus86
Hallo. Bei mir wurden bereits in der 31 ssw ureaplasmen im abstrich festgestellt. Ich bekamm dann zwei mal Antibiotika und nach Beendigung des jeweiligen Antibiotika waren immer noch ureaplasmen im abstrich. Es hieß mit dem wochenfluss verschwinden die schon... Meine Tochter ist jetzt zehn Wochen und ich stille Sie voll. Das war mir auch sehr wichtig da ich viele Allergien habe. Seid zwei Wochen sind jetzt aber die Symptome wieder da und mit geht es richtig schlecht. Meine Fa sagt wir behandeln erst weiter wenn ich mit stillen aufgehört habe weil die Bakterien Resistent waren und ich müsste jetzt was bekommen das sich nicht mit dem stillen verträgt. Bin jetzt soweit das ich sage ich höre auf zu stillen weil ich mich einfach wieder in den Griff bekommen muss und die schmerzen aufhören sollen. Was wäre die beste Nahrung für die kleine wegen den Allergien? Habe ich um sonst gestillt oder helfen ihr die zehn Wochen auch noch? Bin echt traurig weil ich nicht mehr durchhalten kann.

Biggi Welter
Liebe VaniMaus86, bitte holen Sie sich eine zweite Arztmeinung ein, denn meist gibt es sehr wohl stillverträgliche Alternativen! Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Sie können auch im Nachbarforum bei Dr. Bluni nachfragen, was er empfehlen würde. Wenn Sie abstillen möchten, sollten Sie mit dem Arzt besprechen, welche Nahrung (z-B. Ha-Nahrung) Sie Ihrem Baby geben sollten. Umsonst haben Sie ganz sicher nicht gestillt, Ihr Baby hat den bestmöglichen Start ins Leben bekommen und jeder Tropfen Muttermilch war (und ist) wichtig! LLLiebe Grüße, Biggi