Frage: unterzuckerung beim baby auch möglich durch einnahme von metroprolol

herzilein
Hallo ich nochmal . eine frage gleich nochmal hinterher ist es auch möglich das mein 5 tage altes baby auch eine unterzuckerung wegen metroprolol hatte und nicht nur wegen ss Diabetes ? Vielen Dank

Hallo herzilein, bei der Embryotox findet sich dazu folgende Info: "Mindestens fünf Studien untersuchten, wie häufig eine neonatale β-Rezeptorenblockade bei Neugeborenen auftritt, die bis zur Geburt oder bis kurz zuvor Betablocker oder Metoprolol exponiert waren. Eine solche äußert sich in Hypoglykämie, Bradykardie und selten in einer Hypotonie. Auch hier sind die Ergebnisse nicht einheitlich und reichen von keiner bis zu deutlich erhöhten Raten an Hypoglykämien und Bradykardien beim Neugeborenen." (https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/metoprolol/) Es kann also durchaus sein... Wichtig ist vor allem, dass deine Kleine jetzt regelmäßig Milch bekommt. Das ist erst einmal wichtiger als WELCHE Milch das ist. Jedoch kannst du deine eigene Milch auch von Hand ausstreichen und sie deiner Maus mit einem Löffelchen füttern. Wie das klappen kann kannst du in diesem Infoblatt "Muttermilch gewinnen und aufbewahren" nachlesen, das du bei La Leche Liga Deutschland herunterladen kannst unter https://www.lalecheliga.de/downloads Lieben Gruß, Kristina