Frage: Unruhiger Schlaf durch Abendbrei ?

Hallo liebe Biggi Nach der x-ten unruhigen Nacht ( sie hat sonst so gut geschlafen ),möchte ich der Sache nun auf den Grund gehen. Sie wacht zZt um.1 und um 4 auf und schläft erst nach 1,5 Std wieder ein. Kann das auf einmal auch mit dem Abendbrei zusammenhängen ??? Eventuell durch das Anrühren mit Vollmilch ??? Würde sie eventuell durch Anrühren mit Pre Milch besser schlafen ??? War nur so eine Idee... am Anfang hat sie gut geschlafen mit dem Vollmilch Brei. Hhmmm,kann sich die Verträglichkeit plötzlich umstellen oder so ähnlich ???LG

Biggi Welter
Liebe Engelchen224, es kommt sehr viel häufiger vor, als die meisten Menschen glauben, dass ein Kind ab der Einführung der Beikost schlechter schläft und nicht, wie es landläufig immer wieder verbreitet wird, besser. Muttermilch ist in jedem Fall leichter verdaulich als Beikost oder künstliche Säuglingsnahrung und wenn ein Kind auf die Beikost mit Bauchproblemen reagiert, dann ist eine Mahlzeit am Abend naturgemäß deutlich schlafstörender, als eine Mittagsmahlzeit, die bis zum Abend doch schon zum größten Teil verdaut ist. Deshalb ist es einen Versuch wert, statt der Abendmahlzeit die Mittagsmahlzeit durch feste Kost zu ersetzen und die Abendmahlzeit mit fester Kost erst später, wenn der Organismus noch etwas reifer ist, wieder einzuführen. Probiere es doch mal aus. LLLiebe Grüße Biggi