Frage: Unglaublich

Hallöchen Biggi! Ich musste mir gerade von meiner Nachbarin eine unglaubliche Geschichte anhören, sie erzählte mir, Ihre Tante wollte ihren Sohn auch stillen, aber sie wäre bei der Geburt fast ums leben gekommen und musste dann irgendwelche starken medikamente bekommen und dann wäre ihre mIlch angeblich schlecht geworden (?). Weiter sagte sie die Milch ihrere Tante wäre dann ganz grün geworden, und sie sagte sie hätte das mit eigenen Augen gesehen! ich ikann das nicht glauben, darum schreibe ich Dir bevor ich meine Nachbarin noch zu unrecht als Lügnerin abstemple.... LG Melli

Biggi Welter
Liebe Melli, es gibt mit Sicherheit Situationen, in denen nach einer Geburt oder unter der Geburt lebensbedrohliche Zustände auftreten, die dann auch entsprechend behandelt werden müssen. Nicht in jedem Fall ist ein (Weiter)Stillen dann möglich. Es gibt zum Beispiel Infektionen, deren Erreger gegen die üblichen und stillverträglichen Antibiotika resistent sind und dann müssen, um das Leben der Mutter zu retten unter Umständen Substanzen eingesetzt werden, die mit dem Stillen nicht zu vereinbaren sind. Auch sind Farbveränderungen der Milch durch Medikamente möglich. Was nun genau bei der Tante deiner Nachbarin vorlag, kann ich natürlich nicht beurteilen, doch es lässt sich nicht ausschließen, dass bei ihr eine solche Situation vorlag und nicht jede Frau hat dann das Wissen, die Kraft und die notwendige Unterstützung, die Milchbildung durch Abpumpen in Gang zu bringen, um später doch noch stillen zu können. LLLiebe Grüße Biggi