Frage: Umstellung auf Flaschennahrung

Bekki1979
Hallo! Meine Tochter ist 6,5 Monate und wurde bis vor kurzem voll gestillt. Ich habe mit Beikost angefangen und merke direkt, dass die Milch weniger wird. Nun braucht sie abends eine große Portion Milch vor dem schlafen. Da ich nicht mehr ausreichend Milch habe (Sie trinkt nachts alle 1,5-2 Stunden), pumpe ich über den Tag verteilt Milch ab, "sammle" sie und geb ihr abends eine große Flasche. Nur dann schläft sie zumindest mal 4 Std am Stück. Ich würde aber langsam gerne auf Milchpulver umstellen. Leider trinkt sie die Mlich nicht, ich habe schon mehrere Sorten probiert... Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich sie davon "überzeugen" kann, Milchpulver-Flasche zu trinken? Vielen Dank!! Viele Grüße, Bekki

Biggi Welter
Liebe Bekki, haben Sie schon einmal probiert, die abgepumpte Milch mit Milchpulvermilch zu mischen? Anfangs nehmen Sie nur eine kleine Menge, später können Sie immer weniger Muttermilch, dafür aber mehr Pulvermilch beigeben. Wenn alles nicht klappt, können Sie auch einfach Milchbrei anbieten. Da ihr Kind noch ein recht hohes Saugbedürfnis haben dürfte, braucht es eine Möglichkeit dieses Saugbedürfnis zu befriedigen. Das kann die Flasche sein, es kann aber auch ein Schnuller oder ein Kuscheltier oder Schmusetuch sein. LLLiebe Grüße, Biggi