Frage: Übergeben

Michuu
Hallo , Liebe Stillberatung. Mein Sohn ist fast ende 3 Monat und Anfang 4 Monat. Ich gebe ihn noch meine Brust, aber entweder er übergibt sich nach 1-2 std oder direkt aber schwallben artigen und es richtig meistens nach kotze..? was kann ich dagegen tun, ich habe mir schon die frage gestellt,.. ob meine Milch nicht inordnung ist !

Biggi Welter
Liebe Michuu, viele Babys erbrechen oder spucken in den ersten Lebensmonaten sehr häufig. Als Ursache für das Zurückfließen der Nahrung, auch Reflux genannt, wird eine Schwäche des unteren Speiseröhrenschließmuskels angenommen. Milde Formen von Reflux sind in den ersten fünf Monaten sehr häufig und werden fast als normal betrachtet. Ein klinisch bedeutsamer, behandlungsbedürftiger Reflux kommt bei einem von 500 Babys vor (NMAA Talkabout Nov. 1996, Lesley Taylor). Solange das Baby gut gedeiht, ist dieses Spucken hauptsächlich ein Wäscheproblem. Wenn es Ihnen aber Sorge bereitet, lassen Sie ihr Kind nochmals vom Arzt anschauen. Haben Babys Spuckprobleme, wird empfohlen, sie während und nach den Mahlzeiten aufrecht zu halten, sie häufig aufstoßen zu lassen und sie häufig, aber für kürzere Zeit anzulegen. Nach einiger Zeit verliert sich das Spucken bei den meisten Babys und die Waschmaschine kann wieder weniger in Anspruch genommen werden. LLLiebe Grüße, Biggi