Frage: Überflüssige Kalorien durch in-den- Schlaf-stillen

Gazelle1971
Liebe Biggi, nochmals vielen Dank für die schon wieder sehr schnelle Antwort!! Und jetzt will ich wirkich nicht total nerven:-(( Aber der Artikel, den Du angehängt hast, ist total interessant.. aber genau das mache ich ja nicht. Also sie bekommt die altersgerechte Breiernährung.. also, ok, altersgerecht wäre schon langsam Familienkost, aber da ist sie noch so gar nicht experimentierfreudig:-). Ich fütter morgens GetreideObst, mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch, nachmittags Getreide/Obst und abends Getreide/statt Milch mit Wasser. Immer jeweils mit Öl-bzw. Saftzugaben. Natürlich halte ich dabei ungefähre feste Zeiten ein. Aber spätestens, wenn ich anfange, zuzubereiten, brüllt sie auch schon vor Hunger.. oder Appetit.. und ißt dann meistens alles auf. Manchmal protestiert sie sogar, wenn der Teller leer ist, dann lenke ich sie ein bißchen ab und dann scheint es gut zu sein. Aber zwischendurch gibt es gar nichts, weil sie ja noch nichts festes wirklich ist. Höchstens mal ein Ministück Banane. Deswegen hab ich ja das Problem., daß ich mich andauernd frage, ob das stillen kalorienmäßig zuviel ist.. weil sie ja auch nicht mehr Brei ist, wenn ich sie im Kinderwagen schiebe.. und sie somit den ganzen Tag keine MuMi bekommt.. also ißt sie die doch sozusagen zusätzlich. Und vielleicht sind die Kalorien dann doch zuviel.. Du merkst, es beschäftigt mich sehr.. weil eben schon die Ärzte von leichtem Übergewicht sprechen und ich eben andauernd in den Schlaf stille.. auch tagsüber und damit auch überall "anecke.. in der Form, dass ich niemanden persönlich kenne, der das auch so macht und man wirklich immer schräg angeschaut werde. Und eben, weil sie schon so viel wiegt und auch schlecht in die Bewegung kommt.. das ist dann ja irgendwann alles ein Kreislauf.. Viele liebe Grüße nochmals von Gazelle.

Biggi Welter
Liebe Gazelle, dein Kind isst nur deshalb nicht, weil Du es ablenkst, im Prinzip setzt Du es auf Diät. Es ist einfach nicht so, dass gestillte Kinder prinzipiell immer und zu jedem Zeitpunkt „rank und schlank“ sind. Aber langfristig sind gestillte Kinder schlanker und haben ein geringeres Risiko für Übergewicht. Es gibt kein Zuviel beim Stillen. Da ist nichts in deiner Milch was fett machen würde, alles, was deine Maus darin findet ist für ihren Körper gut und wichtig. Also lass die anderen nur unken und freu dich, denn Stillen führt nicht zu späterem Übergewicht (der Babys)... Sei zuversichtlich, es ist wirklich alles in Ordnung! Sobald sie anfängt zu krabbeln und viel viel mehr Bewegung in ihren Alltag kommt, wird sie den Babyspeck auch wieder verbrennen!! Sei zuversichtlich, es ist wirklich alles in Ordnung! Sobald sie anfängt zu krabbeln und viel viel mehr Bewegung in ihren Alltag kommt, wird sie den Babyspeck auch wieder verbrennen!! LLLiebe Grüße, Biggi