Frage: U4

Hallo! Wir hatten gestern die U4. Sohnemann ist 68 cm lang und wiegt 6800g. Das entspraeche den Daten eines 6 Monaten alten Babys(laut Arzt). Auf der Gewichtskurve ist er ja eher leicht. Er meinte, dass der Kleine wohl nun nicht mehr richtig satt werden wuerde(wird voll gestillt) und ich schon bald mit Beikost beginnen sollte,.. Und wenn er sich haeufiger meldet ihm auch ne Flasche gebe Was halten Sie davon?Reicht meine Milch nicht mehr? Er ist am 9.03.06 geboren Viele Gruesse Dani

Biggi Welter
Liebe Dani, ehrlich: Davon halte ich gar nichts und ich kann Ihnen nur dringend empfehlen sich eine zweite kinderärztliche Meinung einzuholen und zwar von einer Kinderärztin/arzt, die sich mit dem Stillen auskennt. Ihr Kind ist für sein Alter relativ groß (97. Perzentile für ein vier Monate altes Kind) und leicht (3. Pezentile) aber absolut im normalen Rahmen und wenn Ihr Kind von Geburt an in etwa an diesen Perzentilen lag, dann dürfte alles in Ordnung sein. Aber aus diesen Daten lässt sich nicht ableiten, dass das Kind an der Brust nicht satt würde oder gar vor dem siebten Monat Beikost brauche. Wenn das Kind sich häufiger meldet, dann wird es häufiger angelegt, da sich die Milchmenge ja bekanntlich nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage regelt. LLLiebe Grüße Biggi Welter