Frage: Trotz stillen grüner stuhlgang

licatese
Hallo liebe StillBeraterinnen, meine Tochter 17 Tage alt wird mit Hütchen gestillt. Ich habe sehr wunde Brustwarzen deshalb nutze ich diese. Bevor ich mit den Stillhütchen begonnen habe hatte sie jeden Tag öfters Stuhlgang und das auch in Gold Senf Farbe. Seitdem ich aber mit den Stillhütchen Stille hat sie spinat grünen Stuhl und nur 1 die Woche. Meine Hebamme kommt regelmäßig zu mir nach Hause und wiegt meine Tochter bis jetzt hat sie immer gut zu genommen entlassungsgewicht 3035 g 14.6 heute 3300g. Wir verstehen nicht warum sie grünen Stuhl hat der ist richtig Spinat grün und hat auch keine Flocken wie man das so kennt. Sie ist fit die Haut ist rosa und die Augen sind auch in Ordnung.Sie hat auch ganz oft nasse Windel. Wir dachten erstmal dass es so grün ist weil sie mein Blut mit Schluck von der Brustwarze aber meine Hebamme meinte dass es viel zu grün ist und dass es mit dem Blut der Brustwarze nicht s zu tun hat. Sie trinkt lange 15 bis 20 Minuten manchmal sogar eine halbe Stunde bis eine Stunde. Meine mittlere Tochter hatte auch grünen Stuhl aber sie nahm ab weil sie nur die Vormilch getrunken hat und wirklich nur 5 Minuten an der Brust gesaugt hat. Meine Hebamme kommt erst Donnerstag wieder wir haben jetzt ausgemacht dass ich die kleine an der rechten Brust (die besser am heilen ist) mal ohne Hütchen anlege damit sie mehr Milch bekommt und so wollen wir schauen ob die Farbe sich ändert. Wenn sie vor Donnerstag noch mal Stuhl hat und es noch grün bleibt soll ich mit dem Windeln halt zum Kinderarzt fahren. Wissen Sie vielleicht woran das liegen kann dass sie so grünes Stuhl hat ich mache mir richtig Sorgen dass sie nicht genug Nahrung kriegt aber dann müsste sie doch abnehmen wie bei meiner Tochter oder? Lg und danke im voraus

Biggi Welter
Liebe licatese, ich bin auch gespannt, ob die Farbe sich verändert, wenn das Kind wieder nur von der Brust trinkt. Es könnte sein, dass es mit den Stillhütchen zwar lange, aberzieht effektiv trinkt und deshalb nur die Vormilch bekommt. Nun kann ich aber weder dich noch dein Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und dir auch nichts zeigen. Am besten wendest Du dich deshalb einmal an eine Stillberaterin in deiner Nähe und lässt dir beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann dir dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann dir erklären, woran Du erkennst, ob dein Kind korrekt saugt und dir überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bitte melde dich noch einmal, wenn Du den Versuch gestartet hast. LLLiebe Grüße Biggi