Trinkprobleme

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Trinkprobleme

Hallo, Wir haben schon seit längerem das Problem, dass meine Tochter (2,5 Monate) lieber öfters anstatt richtig trinkt. Soweit war das kein Problem, da ich voll gestillt habe. Als sie allerdings krank war und keine Luft mehr durch die Nase bekam hat sie immer weniger an der Brust getrunken und ich habe dann die Flasche ausprobiert mit PreNahrung. Soweit war stillen und gleichzeitige Flaschennahrung kein Problem, keine Saugverwirrung, nichts. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Seit circa 1,5 Wochen fing sie plötzlich an an der Brust immer zu „beißen“. An der Flasche trinkt sie auch nur circa 90-100 ml und dann möchte sie nicht mehr bzw. schreit nur. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

von Jessy2218 am 14.12.2020, 12:54

Antwort auf: Trinkprobleme

Liebe Jessy2218, möglicherweise ist dieses "Beißen" ein Zeichen dafür, dass sie genug gehabt hat. Wenn sie sowieso lieber häufiger statt lang trinkt scheint das für mich sehr plausibel zu sein, und an sich ist es zwar vielleicht nerviger für dich, fürs Baby aber total ok, wenn es häufigere kurze Mahlzeiten nimmt. Vielleicht aber auch drücken schon die Zähnchen in die Kauleiste und sie braucht immer mal wieder einen Kauring oder ähnliches? Dock sie ab wenn du merkst, dass sie gar nicht mehr wirklich trinken mag, und biete ihr eine Zahnungshilfe an. LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 14.12.2020