Frage: Trinklerntasse

Hallo Biggi, mein Sohn wird demnächst 6 Monate alt. Mit der Beikost möchte ich ihm gerne Wasser oder Tee anbieten. Kann ich ihm dies auch gleich aus einer Trinklerntasse anbieten? Oder ist das mit der Löffelgabe zuviel an Umstellung? Vielen lieben Dank für Deine Antwort Ursula

Biggi Welter
Liebe Ursula, selbstverständlich kannst Du parallel zur Beikost auch den Becher mit Wasser einführen. Es muss noch nicht einmal ein spezieller Trinklernbecher sein, jeder normale Becher, Glas oder Tasse gehen auch. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee sind nicht notwendig. Wieviel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wieviel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist und es wird das Trinken aus dem Becher mit der Zeit lernen. LLLiebe Grüße Biggi