Frage: Tragetuch

hallo, ich habe ein tragetuch und mein sohn mag es eigentlich nur, wenn er am schlafen, oder gerade am einschlafen ist. im wachen zustand will er partout nicht drinnen bleiben. wie kann ich ihn von den vorteilen überzeugen???:-) marlene

Biggi Welter
Liebe Marlene, möglicherweise ist das Tuch zu locker gebunden (kommt sehr viel häufiger vor als ein zu fest gebundenes Tuch) und dein Baby fühlt sich deshalb unsicher. Es kann auch sein, dass ihm die Trageart nicht gefällt, so mögen sehr viele Babys die Wiege nicht. Lassen Sie sich am besten einmal von einer tucherfahrenen Frau zeigen, wie Sie Ihr Baby im Tuch tragen können. Tucherfahrene Frauen finden Sie in fast jeder Stillgruppe und - wie oben schon erwähnt - ist es überhaupt ein guter Gedanke einmal ein Stillgruppentreffen zu besuchen. Neben vielen nützlichen Tipps bekommen Sie dort auch moralische Unterstützung. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter