Frage: total augelaugt

liebe kristina, vielen dank erstmal für die hilfreichen antworten! jetzt habe ich wieder eine frage: meine kleine ist genau 5 monate alt und ich stille sie voll, was mir auch viel freude bereitet. aber seit etwa 4 wochen fühle ich mich durch das stillen extrem ausgelaugt und nehme kontinuierlich ab, obwohl ich für mein empfinden viel esse. ich liege nun schon 2 kg unter dem ausgangsgewicht, das ich vor der schwangerschaft hatte. ich habe den eindruck sie saugt mir buchstäblich das mark aus den knochen. ich nehme schon kalzium, vitamine, eisen, folsäure etc, versuche noch mehr zu essen, aber fühle mich kraftlos. was rätst du mir?? soll ich der kleinen mal eine flasche milch geben? denn von ein paar löffelchen karotte wird sie dann ja auch nicht satter, sodass ich weniger stille!!? lieben dank schonmal! maryam

Liebe maryam, es geht nicht darum, beim Einführen von Beikost die Stillmahlzeiten zu reduzieren. Dazu findest du viele gute Beiträge hier im Forum... Also das Zufüttern wird dein "Problem" nicht lösen. Warst du schon mal beim Artzt? Ich würde dir empfehlen, bei deinem Hausarzt mal die Eisenwerte kontrollieren zu lassen. Eisenmangel kann sich nämlich durchaus in starker Müdigkeit äußern. Wenn jemand sehr viel abnimmt nach der Geburt eines Kindes, kann es auch sinnvoll sein, die Schilddrüse auf eine Entzündung/Unterfunktion untersuchen zu lassen. Eine möglicherweise erforderliche Behandlung ist durchaus mit dem Stillen vereinbar. Lieben Gruß, Kristina