Frage: Tip wegen Ausgehen

Hallo liebe Kristina, mein Sohn ist jetzt gute 8 Monate und ich stille nach Bedarf und in den Schlaf. Auch Nachts stehe ich häufig zur Verfügung zum wieder einschlafen. Nun möchte ich Ende Februar das erste mal abends ausgehen. Hast du einen Tip für meinen Mann. Ich dachte es mir so:ich stille den Kleinen bevor ich gehe, vorher bekommt er seinen Abendbrei. Wenn er dann aufwacht und ich weg bin schafft mein Mann es vielleicht nicht ihn zum weiterschlafen zu bringen, dann soll er halt mit ihm spielen oder ihn herrumtragen. Oder ist es besser ich gehe wenn er wach ist und nicht heimlich? Mache mir da gerade viele Gedanken.... Liebe Grüße Sabine

Liebe Sabine, Du kennst Dein Kind am besten und weißt, ob es vielleicht eher mit Angst reagiert, wenn Du einfach weg bist oder vor seinen Augen gehst. Viele Frauen warten tatsächlich, bis das Baby fest schläft und lassen dann den Papa kommen, wenn das Baby aufwacht. Gerade wenn dein Partner geduldig ist und Dein Baby tröstet und mit ihm spielt, wird die Trennung sicherlich gut auszuhalten sein und Du wirst den Abend genießen können :-). Zur Sicherheit wirst Du sicherlich auch ein Handy haben und wir hatten schon Abende, an denen mein Mann einfach mit den Kindern kam, ich stillte, danach gingen sie wieder – und alle waren zufrieden ;-). Ich wünsche Dir einen schönen Abend ohne Sorgen! Herzlichen Gruß, Kristina