Frage: Tip für Milchpumpe

Hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben, da ich Angst hatte, mein 2. Kind nicht stillen zu können. (wurde beim 1. Kind wegen Brustentzündung 2 Mal operiert). Sie hatten mir damals Mut gemacht, ich hab´s versucht- und es klappt! Ich stille seit 3,5 Monaten ohne Schwiwrigkeiten. Danke! Jetzt fahren wir für 3-4 Monate nach Kroatien. In der Zeit möchte ich mit Beikost anfangen u möchte für alle Fälle eine Milchpumpe mit nehmen. Können Sie mir eine empfehlen? viele Grüße Ivana

Biggi Welter
Liebe Ivana, ich freue mich sehr mit Ihnen, dass es so toll klappt :-). Für ein gelegentliches Abpumpen, weil die Frau zum Beispiel ein oder zwei Mal die Woche ein paar Stunden von ihrem Kind getrennt ist, kann eine Handpumpe absolut ausreichen (hier empfehlen sich die Modelle von Ameda und Medela, die zwischen 25,00 € und 50 € kosten oder auch die Avent Isis, (um die 50,00 €). Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Kroatien, ganz llliebe Grüße Biggi