Frage: Theorie....

Hallo Kristina, Schon vor einiger Zeit hast Du mir bei einer Frage über Medikamente für bzw. gegen Reisekrankheit geholfen. Leider gibt’s den Wirkstoff, der empfohlen wird nicht mehr in Deutschland. Ich habe mich lange mit meiner Ärztin und einem Apotheker beraten was ich nun nehmen darf/kann. Wir haben uns dann zu Zäpfchen für Babies gegen Übelkeit entschieden. Was für meinen Kleinen zugelassen ist, das kann ja nicht schaden da ja auch nicht alles in der Milch ankommt. Ich habe dann natürlich die Nebenwirkungen beobachtet, die ich nicht erkennen konnte. Was hältst Du von dieser Theorie? Wir waren Postschifffahren in Norwegen, es was super schön und einige Male habe ich die Zäpfchen schon gebraucht, ich werde leicht seekrank. Stillen ist ja soooo praktisch, auch nach fast 8 Monaten merke ich es immer wieder. In Norwegen hab ich sehr viel junge Mütter gesehen aber nie eine Flasche dazu, es wird immer und überall gestillt. (Mein Kurzer hat sich jetzt mit seinem Brei angefreundet, auch auf der Reise hat er fleißig gelöffelt.) Drücke mir die Daumen für morgen, ich kriege vielleicht nen Krippenplatz...... Danke schon mal für die Antwort, LG Anouschka

Liebe Anouschka, ich kann Dir nicht sagen, ob das Mittel einfach zu schwach war für Dich oder Du tatsächlich die Nebenwirkungen gespürt hast. Wenn Du wieder weg fährst, kannst Du Dich doch vorher auch an die Beratungsstelle in Berlin wenden, die können Dir sagen, was Du ohne Bedenken nehmen kannst. Es freut mich, dass Du so viele stillende Mütter gesehen hast :-) und dass Dein Kleiner den Brei jetzt mag! Und selbstverständlich drücke ich Dir heute die Daumen, sag kurz, ob es sich gelohnt hat! Herzlichen Gruß, Kristina