Frage: Tee!

Hallo! Noch eine kurze Frage: Wenn Ronja (6 Monate)mittags Gemüsebrei bekommt muß ich ihr dann Tee geben oder reicht es wenn ich sie weiter nach Bedarf stille! Viele liebe Grüße Verena

Biggi Welter
Liebe Verena, Im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Wasser ist das optimale Getränk für Kinder wie Erwachsene, Tee oder Saft sind nicht notwendig. Biete deinem Kind zur Beikost einfach Wasser an (probiere einmal einen ganz normalen Becher). Wenn es durstig ist, wird es trinken, wenn nicht, wird es eben nichts trinken. LLLiebe Grüße Biggi