Frage: Stuhlgang

Shioban
Meine Tochter ist 4 Wochen alt, ich stille sie voll. Seit über einem Tag hat sie nun keinen Stuhlgang gehabt. Muss man sich Sorgen machen? Davor war der Stuhlgang jedoch 2-3x am Tag. Sie hat jedoch nasse volle Windeln mindestens 5x am Tag. Sie hat etwas Reflux, aber spuckt meist nur geringe Mengen aus. Auch hat sie seit 2 Wochen alt war viel Blähungen. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Shioban, nach den ersten sechs Wochen (manchmal auch schon nach vier Wochen, es geht da nicht auf den Tag genau) stellt sich die Verdauung des Baby um und seltenere Darmentleerungen sind normal. Es liegt einfach an der Reife des Darms und die ist mit dem Alter des Kindes gekoppelt. Solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist. LLLiebe Grüße Biggi