Frage: Stuhlgang

Hallo liebes still team Mein sohn ist 8 wochen alt und wird voll gestillt, bisher hatte er 2-4mal am tag stuhlgang. Doch seit gestern nix mehr!!!! Er trinkt nicht anders wie zuvor, ich hane aber das gefühl er quält sich mit bauchschmerzen. Pupsen tut er nochcregelmäßig doch die windel bleibt leer. Urin ist reichlich vorhanden. Ist dieser wechsel von 4 mal auf null mal normal???? Vielen dank

Biggi Welter
Liebe Desi1607, wie schön, dass ich dich beruhigen darf. Nach den ersten sechs Wochen (manchmal auch erst nach acht Wochen, es geht da nicht auf den Tag genau) stellt sich die Verdauung des Baby um und seltenere Darmentleerungen sind normal. Es liegt einfach an der Reife des Darms und die ist mit dem Alter des Kindes gekoppelt. Solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist. LLLiebe Grüße, Biggi