Frage: Stuhlgang

Hallo! Ich habe gestern ein alkoholfreies Hefeweizenbier getrunken. Nun produziert meine Kleine (3 Monate, voll gestillt)) riesige Mengen an Stuhl. Der ist aber ganz normal von Farbe und Konsistenz nur die Mengen sind doch ungewöhnlich. Ich musste sie schon drei Mal umziehen, weil alles rauslief. Kann das durch das Bier kommen, quasi "Biersch*ss"? Gibt es ja bei Erwachsenen auch. LG, Silke

Liebe Silke, davon habe ich noch nie etwas gehört, was nicht bedeutet, dass es den Zusammenhang nicht doch gibt. Dann jedoch gehe ich davon aus, dass es sich auch bei deinem Kleinen bald wieder normalisieren wird. Solange er oft genug bei dir trinkt, wird er sich auch die Flüssigkeit wieder holen, die er ausscheidet. Wenn du einige Tage vergehen lässt, bevor du wieder eine Hefeweizen probierst, kannst du herausfinden, ob es wirklich daran lag - dann würde es sich ja wiederholen. Lieben Gruß, Kristina