Frage: Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist am 21.8. geboren und hat nun schon 2x 1 Tag keinen Stuhlgang gehabt. Sie wird voll gestillt. Die Windeln sind aber immer ausreichend nass und auch sonst macht sie einen fidelen Eindruck. Ist das in Ordnung? Trude

Biggi Welter
Liebe Trude, in den ersten vier bis sechs Wochen sollte ein Kind mehrmals täglich Stuhlgang haben. Seltenere Darmentleerungen können ein Hinweis auf zu wenig Muttermilch sein. Allerdings muss es nicht zwangsläufig so sein, dass ein Kind, das seltener Stuhlgang hat, tatsächlich zu wenig Muttermilch erhält und deshalb ist seltener Stuhlgang in den ersten vier bis sechs Wochen ein Grund, das Gedeihen des Kindes genauer anzuschauen, aber kein Grund für Panik. Wenn die Kleine gut gedeiht, dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter