Frage: Stuhlgang

Hi! Meine Kleine ist jetzt 10 Tage jung, mich würde interessieren wie der Stuhlgang bei vollgestillten Babys auszusehen hat. Denn irgendwie hat es sich geändert, nach dem KH war er irgendwie so grieselig, weiß nicht genau wie ich beschreiben soll vielleiht "sesamartig", ändert sich das dann nochmals denn jetzt sind kaum noch feste Körnchen in der Windel zu sehen. Gruß Jasmin

Biggi Welter
Liebe Jasmin, Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. So lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht. Auch duftet der Stuhl eines Stillkindes keineswegs immer nach Rosen. Was die Häufigkeit betrifft, so ist nach den ersten sechs Wochen so ziemlich alles normal von mehrmals täglich bis hin zu nur alle zehn Tage oder noch seltener. LLLiebe Grüße Biggi Welter