Frage: stuhlgang

Mein 2Monate alter Sohn hat seit 5 Tagen Schleim im Stuhl.Zudem hat sich die Menge verändert(ca.4xtägl.ziemlich viel.-))und der Geruch ist ein bisschen intensiver,Der Ki.arzt hat einen Abstrich gemacht, bei dem nichts rauskam.Mein Sohn wird voll gestillt.Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte, ich bin doch etwas besorgt.Vielen Dank für Ihre Antwort

Biggi Welter
Liebe Hasi99, Schleimbeimengungen kommen bei gestillten Kindern gelegentlich vor, ohne dass dies ein Anlass zur Besorgnis wäre. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe der Windelinhalt hat. LLLiebe Grüße Biggi Welter