Frage: Stuhlgang

Hallo Biggi, mein kleiner ist jetzt 19 Wochen alt. Bisher hatte er täglich Stuhlgang, immer zwischen 16 und 17 Uhr. Jetzt seit drei Tagen gar nichts mehr. Ist das normal? Danke

Biggi Welter
Liebe Sissi, Schwankungen beim Stuhlgang sind bei einem voll gestillten Baby nichts Außergewöhnliches und so lange es dem Kind gut geht, ist es (nach den ersten sechs Wochen) nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und wie oft das Baby eine volle Windel hat. Auch duftem weder der Stuhlgang noch die Windes eines voll gestillten Babys immer nach Rosen. von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Auch etwas Anstrengung beim Stuhlgang ist nicht unnormal. LLLiebe Grüße Biggi Welter