Frage: stuhlgang

Hallo Mein Sohn ist 4 Wochen alt und ich habe gerade gelesen das ein Baby in dem alter 2-4 volle Windeln haben soll . Mein sohn macht aber nur mit hilfe stuhlgang und nur alle 2 tage was soll ich tun?

Biggi Welter
Liebe Boeni, in den ersten vier bis sechs Wochen sollte ein vollgestilltes Kind mindestens drei bis vier Stuhlentleerungen täglich haben. Sind es weniger in diesem Alter, so ist dies ein Anlass, das Kind genauer anzuschauen und sein Gedeihen zu überprüfen, denn seltenere Stuhlgänge in dieser Zeit können ein Hinweis auf zu wenig Muttermilch sein. Nach den ersten sechs Wochen ist bei einem voll gestillten Kind alles normal zwischen zehn Mal täglich und einmal alle zehn Tage oder noch seltener, solange das Kind gedeiht. Leider schreiben Sie nicht wie groß und schwer Ihre Baby bei der Geburt war und wie der Gewichtsentwicklung, das Längenwachstum und die Zunahme des Kopfumfangs nun aussehen. Ehe ich jetzt etwa sagen kann, brauche ich noch ein paar weitere Angaben von Ihnen. Was hat Ihr Baby bei der Geburt gewogen, was war sein niedrigstes Gewicht, was hat es bei den Us gewogen (und wie alt war es da) und was wiegt es jetzt? Wächst es in die Länge und nimmt ihr Kopfumfang zu? Wie viele nasse Windeln hat sie in 24 Stunden? Wie oft Stuhlgang? Ist es in den Wachphasen aktiv und interessiert? Bekommt es irgendetwas außer Muttermilch (Wasser, Tee, Saft, künstliche Säuglingsnahrung)? Wie oft trinkt es innerhalb von 24 Stunden? Hören Sie es beim Stillen schlucken? Bekommt es einen Schnuller? Ich weiß, das sind viele Fragen, aber Sie helfen mir, ein Bild zu bekommen, wenn Sie diese Fragen beantworten. LLLiebe Grüße Biggi Welter