Frage: Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und in den letzten 10 Tagen hat er nur zwei Mal Stuhl gehabt. Ist das normal bei einem vollgestilltem Baby? Davor hatte er mehrmals täglich Stuhlgang und mit der Zeit wurde er immer seltener. Sonst ist er munter wie immer und hat immer nasse Windel. Vielen Dank für die Antwort. Anka

Biggi Welter
Liebe Anka, Schwankungen beim Stuhlgang sind bei einem voll gestillten Baby nichts Außergewöhnliches und so lange es dem Kind gut geht, ist es (nach den ersten sechs Wochen) nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und wie oft das Baby eine volle Windel hat. Auch duftem weder der Stuhlgang noch die Windes eines voll gestillten Babys immer nach Rosen. von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Auch etwas Anstrengung beim Stuhlgang ist nicht unnormal. LLLiebe Grüße Biggi Welter