Frage: Stuhlgang

Hallo Biggi, ich bin´s mal wieder. Ich habe Marvin am Sa den Sirup gegeben und er hat seit dem jeden Tag ein Gläschen Birne gegessen. Heute hatte er Stuhlgang. Er hat wieder dabei geschrien. Der Stuhl war aber auch fester und am Po ist er auch etwas gerissen. Ich weiß mit keinen Rat mehr. Jetzt fängt mein Freund damit an, das ich ihm doch was richtiges geben soll (Pulvermilch). Laura hat es ja auch bekommen und ist gesund. Da weiß man wenigstens was drin ist. Meine Mumi wäre wohl nicht soo toll.... Ich habe mir schon überlegt, Marvin morgen Blut abnehmen zu lassen, damit mein Freund weiß, das ihm nichts (Vitamine, Mineralstoffe,..) fehlt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Marvin wächst und gedeiht und ist auch sonst ganz fröhlich und aufgeweckt. lg monika

Biggi Welter
Liebe Monika, interessant, dass dein Freund so überzeugt ist, dass „man" weiß was drin ist. Wenn das wirklich immer so wäre, dann hätte es die diversen Skandale der letzten Jahre ja wohl kaum geben können. Was soll bitte eine Blutuntersuchung bringen? Aufklärung darüber, warum Marvin offensichtlich Schmerzen beim Stuhlgang hat? Bitte sprich nochmals mit deiner Kinderärztin/arzt darüber, ob eine solche Untersuchung wirklich Sinn macht. Die Tatsache, dass Marvin wächst, gedeiht und sich gut entwickelt, belegt ja wohl, dass er keine Mangelerscheinungen hat. Wegen der Stuhlprobleme solltest Du vielleicht auch noch die Meinung einer zweiten Kinderärztin/arzt einholen. LLLiebe Grüße Biggi