Frage: Stuhlgang

Hallo, wir hatten Sa telefoniert. So hatte Marvin dann Stuhlgang. Er schrie dabei heftig, obwohl ich denke, das es eher normaler Stuhl, also nicht zu hart und eben auch kein weicher (flüssiger) Mumi Stuhl war. Heute hatte er auch wieder ein klecks in der hose. Ich stille ihn ja jetzt wieder voll. Bin mir aber unsicher, warum er so geweint hat. lg Monika

Biggi Welter
Liebe Monika, für manche Babys ist die Ausscheidung des Stuhles offensichtlich mit unangenehmen Gefühlen verbunden und sie sind kurz vor und auch während des Stuhlgangs unruhig oder sogar weinerlich. Ob dies nun die Ursache für das Weinen von Marvin war, kann ich nicht sagen, aber es könnte sein. Solange dein Kind sich wohl fühlt und gut gedeiht, der Stuhl nicht trocken und hart ist, sondern eben wie Muttermilchstuhl aussieht, dürfte alles in Ordnung sein. Im Zweifelsfall, wenn Du den Eindruck hast, es stimmt etwas nicht, lass die Kinderärztin/arzt nachschauen. LLLiebe Grüße Biggi