Frage: Stuhlgang und Wasserlassen

Noch eine Frage, mein Sohn ist 4 Wochen alt und macht fast jede Windel voll mit Stuhlgang, jedoch Wasser läßt er meiner Meinung nicht so oft, d.h. die gewünschten 6-8 Windeln hat er nicht "nass", sondern eher nur 4. Ist das bedenklich? Der Kinderarzt sagt es sei alles ok. Ich bin mir aber doch sehr unsicher, da er immer unruhiger wird.

Biggi Welter
Liebe Kerstin, gerade bei den modernen Wegwerfwindeln ist es oftmals schwierig zu erkennen, ob die Windel „nass" ist. Da der bloße „Augenschein" bei den Windeln sehr stark täuschen kann, ist es empfehlenswert, dass Sie die Windeln von 24 Stunden sammeln (in einer Plastiktüte), dann wiegen und das Gewicht der gleichen Menge trockener Windeln abziehen. Die Differenz sollte mindestens 300 bis 360 g betragen. Auf diese Weise haben Sie einen besseren Überblick, ob die Windeln wirklich nass genug sind. LLLiebe Grüße Biggi Welter