Frage: Stuhlgang Stillkinder

meggi2006
Hallo! Ich habe wieder einmal eine Frage an Sie. Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und trinkt im Durchschnitt alle 2 Stunden. Stuhlgang hat sie nur einmal am Tag und das eher flüssig. Ist das normal?

Biggi Welter
Liebe meggi2006, der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hinzu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Alles gut :-). LLLiebe Grüße Biggi