Frage: Stuhlgang nach Einnahme Antibiotikum

biggi123
Hallo, meine Tochter (6 Moante) wird bis auf ein paar Löffel Mittagsbrei noch voll gestillt, seit ein paar Tagen muss sie Antibiotikum nehmen, seither hat sie sehr oft und sehr grünlichen Stuhl. Liegt das am Antibiotikum? Habe nämlich nicht den Eindruck, dass sie nicht genügend Hintermilch bekommen würde... MfG

Biggi Welter
Liebe biggi123, ich denke auch, dass es eher am Antibiotika liegen wird, denn die Unterteilung der Milch in Vordermilch und Hintermilch ist nicht so, wie es immer wieder zu lesen ist und ist für die Praxis abgesehen von wenigen, besonderen Fällen kaum relevant. Der Milchspendereflex setzt beidseitig ein, so dass das Kind an der zweiten Brust dann eine "Mischmilch" erhält. Die Unterscheidung in "Vordermilch" und "Hintermilch" ist in aller Regel allerdings eine akademische Frage, die für den normalen Stillablauf keine Bedeutung hat. Solange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, muss keine Mutter über die Anteile an Vorder oder Hintermilch nachdenken. LLLiebe Grüße, Biggi