Frage: Stuhlgang ist seit 3 Tagen auf einmal anders

Pulci
Hallo, meine Tochter ist 4 Monate (18 Wochen) und seit ein paar Tagen ist auf einmal die Konsistenz und auch der Geruch des Stuhlgangs verändert. Voher war er dunkelgelb, eher ölig und ziemlich geruchsneutral. Jetzt ist das gelb heller, er ist richtig breiig und richt unangenehmer. Ist das ok? Liebe Grüße Pulci

Biggi Welter
Liebe Pulci, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch dieKonsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe oder Konsistenz der Windelinhalt hat. LLLiebe Grüße Biggi Welter