Frage: stuhlgang dringend

Wie oft sollte ein Baby mit Flaschennahrung 1 mal am tag stillen und paar Löffel Brei Stuhlgang haben Maus hatte schon 3 Tage nichts in der Windel ???
Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 18:37

Antwort auf: stuhlgang dringend
Liebe jasmin050908, wie alt ist Ihr Baby denn? Haben Sie die Beikost erst kürzlich eingeführt und was bekommt Ihr Kind zu essen? Wie ist der Allgemeinzustand des Kindes? Wenn ein Kind längerfristig Probleme mit festen Stuhlgang oder gar Verstopfung hat sollte auf der einen Seite darauf geachtet werden, dass es genügend Flüssigkeit zu sich nimmt (eventuell einfach wieder häufiger stillen) und auf der anderen Seite sollte die Beikost so gewählt werden, dass sie eher stuhlauflockernd als stopfend wirkt. Gerade die bei uns so beliebten Karotten für Babys führen nicht selten zu Verstopfung (beim Obst gilt dies für Banane), andere Gemüse wie Zucchini, Kürbis, Pastinake, Brokkoli und auch Obstsorten wie Birne werden oft besser vertragen und tragen zu weicherem Stuhlgang bei. Ein Wechsel der Gemüse- und Obstarten kann deshalb sehr sinnvoll sein. Außerdem sollte unbedingt auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme geachtet werden. LLLiebe Grüße Biggi