Frage: Stuhlgang beim Stillkind

Dilaya
Hallo liebes Team, ich hätte da mal eine Frage. Ich stille seit Geburt voll, mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. Der Stuhlgang war immer Eher wässrig, was meine ich ja auch normal ist. Nun ist das aber öfter jetzt vorgekommen das der Stuhlgang komplett trocken ist und eine cremige Konsistenz hat. Hat das was bestimmtes zu bedeuten? Vielleicht zu wenig Flüssigkeit? Vielen Dank und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Dilaya, das Aussehen des Stuhlgangs ist nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Und solange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht. Wenn Dein Baby gut gedeiht und keine Probleme mit dem Stuhlgang hat, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen! Liebe Grüße Biggi