Frage: stuhlgang beim stillen

hallo, meine tochter hat seit 2 tage grünlichen stuhlgang, vorher hatte sie immer gelblichen stulgang. ich stille meine tochter. ich habe vor paar tagen suhi mit gurke und avocado gegessen. liegt es daran, oder an was? muss ich mir sorgen machen oder zum arzt gehen. danke für die infos MfG Mo

Liebe Mo, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe oder Konsistenz der Windelinhalt hat. Ich hoffe, ich konnte Sie beruhigen. Herzlichen Gruß Kristina