Frage: stuhlgang beim baby

hallo ich habe schon mal hier eine frage gestellt das mein baby manchmal eine woche oder länger kein stuhlgang gemacht hat, ob das normal wäre.Sie haben mir gesagt das bei einen voll gestillen kind das normal ist.Aber mein baby(14 wochen) hat richtige probleme/schmerzen beim stuhlgang machen also sie muss eigentlich ihre kacha machen aber es geht nicht.sie schreit dann sehr schlimm,pupst wie verrückt,drück ganz doll und macht den ganzen körper hart wie ein brett.ich habe auch schon mit den kinderarzt geredet und sie sagte mir das ich jetzt meinen baby milchzucker und tee geben soll.und bei mir war auch schon eine stillberaterin zu hause und hat geguckt ob ich meine kleine richtig anlege was ich aber tune.die kinderärztin hat auch gesagt das ich nicht so viel milch trinken soll und nicht zu viel käse essen soll. in der nacht wird meine kleine auch wach und hat richtig mit ihren kleinen magen zu kämpfen.sie hat schmerzen und ist am drücken. jetzt meine frage warum hat sie denn so schmerzen oder probleme beim stuhlgang machen?ich stille mein baby voll und eigentlich klappt das stillen jetzt auch wunderbar.am tag will sie alle 2 stunden gestillt werden und in der nacht noch 1 oder 2 mal.jetzt hat sie am donnerstag das letzte mal stuhlgang gehabt.liegt es vielleicht wirklich an meiner ernährung??soll ich jetzt wirklich milchzucker und tee geben?? danke schon mal lg silvia

Liebe silvia, es ist sehr schwer, von hier aus zu beurteilen, was genau deinem Baby fehlt. Deiner Beschreibung nach ist es tatsächlich nicht ganz "normal", und du könntest mal überlegen, ob es in eurer Familie Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt, die vielleicht auch euer Baby geerbt hat. Wenn z.B. du oder der Papa keine Kuhmilch vertragen (haben), dann kann es sein, dass es deinem Baby besser geht, wenn du auch einige Monate lang auf Kuhmilchprodukte in deiner Ernährung verzichtest (Schaf- und Ziegenmilch ist meist kein Problem, und Schafmilch ist ein schmackhafter Ersatz im Kaffee...). Milchzucker kannst du probieren und genau beobachten, ob es dann besser. Tee ist nicht nötig, wenn sie weiterhin häufig stillt. Lieben Gruß, Kristina