Frage: Stuhlgang bei Stillkind

Hallo zusammen, meine Tochter ist elf Wochen alt und hat manchmal, auch heute nacht, einen grünlichen Stich im Stuhlgang und er war auch etwas schleimig.... Manchmal auch heute nacht, riecht er etwas fischisch..., so würd ich es beschreiben (mein mann auch) obwohl ich keinen Fisch gegessen hab... Ist das normal???? LG Tanja

Liebe Tanja, ja, das ist vermutlich ganz normal. Das Aussehen des Stuhlgangs ist auch gar nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. So lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und wie oft oder selten das Baby nach den ersten vier bis sechs Wochen die Windel voll hat. An der Luft verfärbt sich der Stuhl sehr oft richtig grün. Lieben Gruß, Kristina