Frage: Stuhlgang bei Beikost

Liebe Frau Welter! Seit gestern gebe ich Hannah (6 Monate) Beikost. Ab wann verändert sich dann der Stuhlgang? Kann es sein, dass durch die Beikost Verdauungsprobleme auftreten, so dass die Kleinen Bauchschmerzen bekommen? Wenn ja, ist das nur am Anfang so, bis sich der Darm an die neue Nahrung gewöhnt hat? LG, Annie

Biggi Welter
Liebe Annie, in der Regel verändert sich der Stuhlgang ab der ersten Beikost. Er wird oft fester und der Geruch verändert sich deutlich. Gerade in der ersten Zeit der Beikost braucht der kindliche Verdauungstrakt auch noch eine gewisse Übungszeit, um sich an die neue Arbeit zu gewöhnen und da sind leichte Verdauungsprobleme in die eine wie die andere Richtung auch mal möglich, ohne dass sofort irgendwelche besonderen Maßnahmen ergriffen werden müssen. Schauen Sie auf Ihr Kind und wenn Sie den Eindruck haben, dass etwas nicht stimmt, dann ist es am besten, Sie wenden sich an Ihre Kinderärztin/arzt und lassen die Kleine anschauen. LLLiebe Grüße Biggi Welter