Frage: Stuhlgang bei Baby

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Er isst mittags und abends nur jeweils wenige Löffel Brei (Pastinake u. Milchbrei). Nun finde ich seinen Stuhlgang in den letzten Tagen etwas komisch. Er ist sehr flüssig, fast wie gelbes Wasser. Außer gestern Abend, da waren grüne "Fäden" drin, fast wie Spinat. Woran könnte das liegen? Ist das krankhaft? Er pupst auch oft. Meist ist zumindest ein "Klecks" in jeder Windel. Mehr Stuhlgang ist 1-2 mal täglich. Danke schonmal für die Antwort.

Biggi Welter
Liebe KrümelsMami2009, keine Sorge, sobald ein Kind Beikost bekommt, sieht der Stuhlgang oft komisch aus. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man e an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. So lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und welche Konsistenz er hat. Auch duftet der Stuhl eines Stillkindes keineswegs immer nach Rosen. Sie schreiben, dass Ihr Baby Milchbrei bekommt, evtl. könnte es sein, dass Ihr Baby diese noch nicht verträgt. Vielleicht beginnen Sie erst einmal mit Gemüse und geben die Milch erst später. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Ich hoffe, ich konnte Sie beruhigen. LLLiebe Grüße, Biggi