Frage: stuhlgang bei 6 wochen altem baby

hallo! ist es normal, dass auf einmal keine flocken mehr im Stuhlgang sind? früher wraen immer so helle flocken drinnen aber seit ein paar tagen ist der Stuhlgang eher orange u ohne flocken u er riecht auch ein bisschen unangenhem. was er vorher nicht hat... ich war krank u hatte fieber (hab aber nix genommen) kann das damit zusammen hängen? danke

Antwort auf: stuhlgang bei 6 wochen altem baby
Liebe beyblade, der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Auch flockiger Stuhl ist normal. Solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung. LLLiebe Grüße, Biggi