Frage: Stuhl "schaumig"

Hallo Biggi, noch ne Frage zum schaumigen Stuhl. Ist das normal. Sonst ist er eher Breiig oder flüßig. Danke Tschüß Regina PS: Kann das auch vom zu scharfen Essen kommen? Oder von zu sauren Essen?

Biggi Welter
Liebe Regina, der Einfluss der Ernährung der Frau auf das gestillte Kind wird immer wieder maßlos überschätzt. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe oder Konsistenz der Windelinhalt hat. LLLiebe Grüße Biggi Welter