Frage: Stuhl - Farbe

Hallo Frah Welter, meine Süße (3 Monate) hat bisher einmal pro Tag einen hell-beigen Stuhlgang gehabt, so dünn, daß die Windeln das nicht immer ausgehalten haben... aber das war glaube ich normal. Seit einer Woche nun macht sie 3mal täglich in die Windel, und die Farbe ist dunkelgrün. Ansonsten kommt sie mir putzmunter wie immer vor. Ist das normal? Sie wird voll gestillt. Der einzige Unterschied ist, daß sie seit ein oder zwei Wochen statt "nur" VitD nun die Kombination VitD+Fluor als Tablette bekommt. Kann das der Grund sein? Viele Grüße Ruth

Biggi Welter
Liebe Ruth, Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Auch duftet der Stuhl eines Kindes nicht immer nach Rosen. So lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht. Ob nun die Farbveränderung auf das Vitamin-D + Fluor-Präparat zurückzuführen ist oder nicht, kann ich weder ausschließen noch bestätigen. LLLiebe Grüße Biggi Welter