Frage: Stilltee?? Gern an alle

Hallo, ich habe eine Frage zu diversen Stilltees. Mir wurde, weil ich zu wenig Milch habe,empfohlen Stilltee zu trinken. Nun habe ich mich mal umgeschaut und bin vom aktuellen Angebot fast erschlagen worden. Deshalb jetzt meine Frage: Welcher dieser Tees ist empfehlenswert, oder worauf muß ich achten, Inhalt, Marke etc. ??? Vielen Dank und Liebe Grüße, Sam

Biggi Welter
Liebe Sam, die Milchbildung funktioniert nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage und es gibt keine Wundermittel, die die Milchmenge „einfach so“ erhöhen. Das gilt auch für Milchbildungstees oder Stilltees, deren milchsteigernde Wirkung nie wissenschaftlich bewiesen wurde. Doch ehe ich jetzt Tipps zur Steigerung der Milchmenge gebe, erst einmal die Frage „Warum denken Sie, dass Ihre Milchmenge zu gering ist? Oftmals denken Frauen, dass die Milch nicht reicht obwohl dies überhaupt nicht stimmt. Ehe Sie sich jetzt also verrückt machen, sollte zunächst einmal geklärt werden, ob überhaupt eine Steigerung der Milchmenge notwendig ist. Das geschieht am besten in einem direkten Gespräch mit einer Stillberaterin, die Ihnen dann bei Bedarf auch gleich gezielte Hinweise zur Erhöhung der Milchmenge geben kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter