Stillt sich mein Baby ab?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillt sich mein Baby ab?

Liebe Biggi & liebe Kristina! Mein Sohn (4 Monate / korrigiert 3 Monate) hatte nie Trinkprobleme, aber nach einem heftigen Milchstau der aber schon seit 14 Tagen ausgeheilt ist und auch nur auf der rechten Brust war, trinkt er eigenartig. Er zieht immer heftig an der Brust beim trinken in dem er den Kopf in den Nacken legt und löst dadurch immer wieder das Vakum, ich muss ihn wärend einer Stillmahlzeit oft 10 mal neu anlegen, meistens wird es an der 2. Brust etwas besser. In der Nacht oder wenn er sehr müde ist, trinkt er im Halbschlaf viel besser und kräftiger und ist seit neustens in 10 min. fertig. Was kann es sein, möchte er nicht mehr gestillt werden? Danke euch sehr für eure Meihnung, liebe Grüße aus Österreich :-)

von soulbubble am 21.05.2012, 11:54

Antwort auf: Stillt sich mein Baby ab?

Liebe soulbubble, manchmal trinken Kinder phasenweise nicht mehr so viel, oder aber sie sind schneller fertig mit dem Stillen. Beides ist ok, denn meist gleicht sich das alles über 24 Stunden betrachtet wieder aus. Das Kopfruckeln ist ganz typisch für das Alter und du solltest das nicht unbedingt zulassen, weil es leicht zu wunden Brustwarzen führt. Versuche doch mal, ob es besser ist, wenn du beim Stillen die Brust etwas zusammendrückst (so als wolltest du sie auspressen, aber natürlich sanft!!). Dann fließt die Milch stärker und die ungeduldigen Kleinen bekommen schneller und mehr davon. Lieben Gruß nach Österreich, Kristina

von Kristina Wrede am 21.05.2012