Frage: stillt sich Baby selber ab?

Anne173
Hallo Biggi. Meine Tochter (fast 9 Mo) stillt in 24 h ca. 6-7 mal u bek zusätzl Beikost, die sie die letzten Wochen immer besser isst. Mittags G-F-B, Nachmittags bei Bedarf stillen oder GOB und abens Milchbrei aus Flocken mit Vollmilch. Sie schafft Mittags ca. 100g, Nachmittags paar Löffelchen u abends isst sie recht gut! (mal mehr mal weniger, wie sie halt mag u zusätzl im Anschluss stillen wenn sie möchte) Sie isst den Brei recht gern. Zu den Mahlzeiten bek sie Tee mit Wasser verdünnt, schafft aber tgl nie mehr als max 100-120ml. Nun meine Frage. In den letzten Tagen schläft sie nachts länger als ihre 4 Std bis zu der Stillmahlzeit, teilweise schon 6, dann wird sie in den frühen Morgenstunden gestillt (das letzte mal spät abends zw. 23-24 Uhr). Da trinkt sie jedenfalls noch gut. Dann Vormittags nach 3-4 Std mag sie eigentl gar nicht so richtig, nicht mal ein durst trinken. Kann es sein das sie beginnt sich tagsüber abzustillen? Denn auch Nachmittags verhält es sich ähnlich. Wenn ja muß ich ihr alternativ andere Milch anbieten um den Bedarf zu decken? Denn man weiß ja nie wieviel sie bei mir trinkt. Und muß ich Angst haben das die Milch dann abends nicht mehr reicht und lieber die verschmähten Mahlzeiten abpumpen? Ich biete ihr jedenfalls immer wieder Tee aus dem Becher an, aber meist nipt sie nur mal dran, zum essen schafft sie aber mehr.Da ich Anfang August wieder arbeiten will, wäre es mir eigentl sogar lieb wenn ich nur noch abends u morgens stille, da müßte der Bedarft ja dann reichen!? Danke für die Antwort u LG

Biggi Welter
Liebe Anne173, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Es gibt Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei Ihnen ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Milch arg zurück geht, können Sie immernoch wieder zusätzlich abpumpen und die Milchmenge steigern. LLLiebe Grüße, Biggi