Frage: stillt er sich ab?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate, seit 5Tagen hat er ein wenig Durchfall. Die Ärztin sagt es sei nicht so schlimm und hat Heilnahrung verordnet. Zudem hat sie die Folgemilch und den Abendbrei untersagt. Mein Sohn wurde sonst noch um 5Uhr früh und um 18Uhr nach dem Abendbrei gestillt. Jetzt bekommt er abends diese Mischung aus je 100g Heilnahrung (Milupa HN 25) und Obstbrei . Das spuckt er wenigstens nicht durch die Gegend, von dem purem Zeug musste er sich sogar übergeben. Leider verweigert er danach die Brust so wehement, dass ich ihn ins Bett legen kann und er sofort einschläft. Nun meine Frage: kann es sein, dass er sich jetzt abstillen möchte oder ist er nach dem Zeug so voll, dass nix mehr rein passt? Wie hallte ich die Milchmenge aufrecht falls es doch nur an der Heilnahrung liegt? Möchte nicht so plötzlich und ohne Vorwarnung abstillen.

Biggi Welter
Liebe Alex, ein sattes Kind mag vielleicht nicht mehr an die Brust, aber das heißt nicht, dass sich der Kleine abstillt. Die Therapie bei Durchfall ist STILLEN, das ist die beste Heilnahrung und ein Stillkind braucht demzufolge auch keine industrielle Heilnahrung. Ein gestilltes Kind kann, darf und soll bei Durchfall oder auch Erbrechen weiter gestillt werden, denn mit der Muttermilch erhält es eine leicht verdauliche Nahrung und gleichzeitig Antikörper, die ihm helfen schneller gesund zu werden. Muttermilch ist eben nicht mit artfremder Milch gleichzusetzen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi