Frage: Stillprobleme

Vielen Dank für Ihre Antwort Biggi Welter. Leider befinde ich mich derzeit im Ausland.Daher kommt für mich eine persönliche Beratung leider nicht in Frage. Meine kleine ist mein zweites Kind, was ich vielleicht noch dazu betonen muss. Meine grosse ist 4J. alt, und damals hat sie fast die gleichen verhaltensweisen gezeigt.Sie nahm gleichzeitig die Schnuller. Der kleinen habe ich die ersten drei Monaten keinen Schnuller gegeben. Wobei ich sagen muss, dass ich letzte Woche versucht habe ihr einen Schnuller und gelegentlich die Flasche anzubieten, ohne erfolg. Gezwungen habe ich es nicht. Ich habe die letzten Tage auch kein völle Gefühl in den Brüsten. Milchbildungtees helfen nicht mehr. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir noch einmal antworten würden. Vielen Dank im Voraus

Liebe Ozi, auch im Ausland gibt es Stillberaterinnen, schau mal unter www.llli.org Du kannst mal die Windeln von 24 Stunden sammeln und wiegen, und dann das Gewicht der gleichen Menge sauberer Windeln davon abziehen. Die Differenz erlaubt einen Rückschluss auf die Trinkmenge. Für die Ausscheidungen bei einem ausschließlich gestillten Baby gelten die folgenden Anhaltswerte: Urin: 1. + 2. Tag: 15 – 60 ml pro Tag 3. – 10. Tag: 50 – 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 – 400 ml pro Tag 3. – 12. Monat: 400 – 500 ml pro Tag Wenn dein Baby noch anderes trinkt außer Muttermilch, dann ist es nicht ganz so einfach mit dem Rechnen. Schau doch mal jetzt erst, was bei euch heraus kommt! Lieben Gruß, Kristina