Frage: STillprobleme immer noch

Hallo! Sie haben mir schon letzte Woche ein paar Tips gegeben. Ich habe seit der Geburt (vor 10 Wochen) immer nur abgepumpt und ein paar Tage hat Fabian tatsächlich von der Brust getrunken. Seit gestern verweigert er die Brust wieder total. An was kann das liegen? Wie kann man ihn dazu überreden? LG Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, mit der wichtigste Tipp, den ich ihnen geben kann, ist der sich unbedingt an eine Stillberaterin vor Ort zu wenden und den kann ich nur nochmals wiederholen. Gerade wenn ein Baby es erst geschafft hat, die Brust anzunehmen, dann ist das eine sensible Zeit, in der es leicht doch noch oder wieder zu einer Saugverwirrung kommen kann. Ich kann Ihnen deshalb jetzt wirklich nur nochmals wärmstens ans Herz legen, sich an eine Stillberaterin vor Ort zu wenden, dir mit Ihnen gemeinsam daran arbeitet, Fabian an die Brust zu bringen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter