Frage: Stillöl?

Hallo Frau Welter, wirkt sich Stillöl wirklich milchfördern aus und wie massiere ich die Brust damit (inkl. Brustwarze???)? Danke für ihre kompetente Hilfe, dieses Forum ist ein Segen! Gruß Dido

Biggi Welter
Liebe Dido, Danke für Ihre anerkennenden Worte. Einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit gibt es nicht. Doch eine Massage der Brust kann den Milchspendereflex fördern und es ist für die Frau oft gut, wenn sie das Gefühl hat, dass sie etwas tun kann. Eine gute Beschreibung der Brustmassage (bei der Sie bitte die Brustwarze und den Warzenhof nicht einölen) finden Sie in dem Infoblatt der La Leche Liga „Die Marmet-Technik". Dort ist das Massieren beschrieben und mit Bildern illustriert. Es ist einfacher, wenn Ihnen jemand zeigt wie es geht oder Sie zumindest eine illustrierte Beschreibung haben, statt es nur mit Worten zu erklären. Das Infoblatt können Sie bei der La Leche Liga oder im Stillshop bestellen. LLLiebe Grüße Biggi Welter