Frage: Stillmedikament?

Hallo, ich wohne in CHile und der Kinderarzt meines Sohnes hat mir Sulpilan (inhaltsstoff Sulpirida) verschrieben. Er meinte das wuerde dazu beitragen dass mir die Milch nicht ausgeht (ich stille nicht, sondern pumpe ab, da stillen nicht funktioniert) . Nun wurde mir in der Apotheke gesagt, dass das Medikament auch als Antidepressiva eingesetzt wird. Kann ich das Medikament weiternehmen? Wie lange? Danke und viele Gruesse Melanie

Antwort auf: Stillmedikament?

Liebe Melanie, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, denn ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Gerne leite ich Ihre Anfrage weiter an den medizinischen Beirat der LLL, wenn ich Antwort habe, melde ich mich noch einmal. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 22.06.2010